Aktuelle Sportkurse

Fitnessalm – Ferienhaus und Sportcamps am Falkertsee auf 1850 Meter Seehöhe in Kärnten 

Fitnessalm; Sport- und Fitness Bootcamps in luftiger Höhe , die Idee wird Wirklichkeit

Die ersten Outdoor Bootcamps habe ich 2010 in Toronto mit meinen Klienten, bei Wind und Wetter durchgeführt. Als Ex-Soldat liebe ich noch immer diese intensiven Gruppentrainings in der Natur. Die ersten Sportcamps in Österreich haben wir am Achensee mit rund 20 Trailrunnern in Tirol mit den Partnern von Sportalpen veransteltet.

In den letzten drei Jahren haben wir mit Hochtouren unsere Triathloncamps auf Fuerteventura mit TriBee ausgebaut. Mittlerweile arbeiten wir hier mit einem halben dutzend Trainern und Radguides zusammen.

Die neue Idee und bisher größte Herausforderung sind Trainingscamps für kleine Gruppen im alpinen Gelände im Sommer wie Winter. Die Suche nach einer passenden Behausung sollte schwieriger werden als erwartet. Als wir endlich ein Haus mit toller Lage gefunden hatten war klar, dass der Umbau ein riesen Projekt werden wird.

 

Fitnessalm Falkertsee Herzensprojekt – Umbau vom Ferienhaus

Der Umbau des alten Hauses am Falkertsee hat über 4 Jahre in Anspruch genommen. Ein paar Bilder sollen einen Eindruck vermitteln wo unsere Sportcamps stattfinden und ein besonderer Urlaub mit Freunden oder der ganzen Familie verbracht werden kann. 12 Bette in vier Schlafzimmern stehen bereit für einen sportlichen oder rein gemütlichen Almurlaub.

Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.